Traditionelles Essen aus Norddeutschland

Pinkel mit Grünkohl

Mit Rezept.:.Im Nordwesten Deutschlands ist Pinkel (eine Grützwurst) mit Grünkohl ein Traditionelles Gericht vorallem in der Grünkohlsaison von Januar bis Februar.

Frisch vom Bäcker: Handgemachtes Brot mit Sauerteig

Brot und Brötchen vom Bäcker

Mitmachen: Was ist Ihre Lieblingsbäckerei? Wo wird noch traditionell gebacken? Freunde und Geniesser echter Backtradition stehen damit immer öfter vor der Frage: Wo finde ich einen guten Bäcker? Wo gibt es das beste Sauerteigbrot und die leckersten Semmeln?

Bier aus Deutschland

Heute back ich, morgen brau’ ich.

Dieses Zitat kennen wir alle noch aus unserer Kindheit. Doch die Märchen der Gebrüder Grimm entstanden nicht aus ihrer eigenen Fantasie, sondern dafür wurden alte, vorwiegend münd­lich überlieferte Geschichten gesammelt, mehr oder weniger stark überarbeitet, und neu erzählt.

Spitzenlagen für Wein gibt es auch in Deutschland

Deutscher Wein

Ob Riesling oder Spätburgunder: Der Ruf des deutschen Weines ist heute besser denn je. Heute finden sich in jedem guten Restaurant deutsche Weine mit hervorragender Qualität auf der Karte. Letztendlich sind es engagierte Winzer und ein guter Wein-Fachhandel, die dem Endverbraucher auch den deutschen Wein wieder schmackhaft machen.

function gaOptout() { document.cookie = disableStr + '=true; expires=Thu, 31 Dec 2099 23:59:59 UTC; path=/'; window[disableStr] = true; }