Hamburger Gekochte Mettwurst

Hamburger Gekochte

Hamburger Gekochte ist eine eine halbfeste Streichmettwurst im Naturdarm (ca. 700g). Beliebt ist sie in ganz Norddeutschland.

Verwendung Sommerfrüchte: Rote Grütze

Hamburger Rote Grütze

Mit Rezept.:.Regional wird diese Süsspeise auch als Rode Grütt genannt, was sich durch die norddeutsche Herkunft ergibt. Verschiedene rote Früchte wie Kirschen, Himbeeren, Brombeeren, Johannisbeeren, Erdbeeren

Rotwein aus Hamburg

Hamburger Rotspon

Rotspon ist eine altdeutsche Bezeichnung für Rotwein. Die Besonderheit des Hamburger, aber auch Lübecker oder Bremer Rotspons ist dessen Ursprung in Bordeaux, von wo aus er in Fässern in die Hansestädte gelangt, um dort in Flaschen abgefüllt zu werden.

Labskaus mit roter Beet und Rollmops

Labskaus

Mit Rezept.:.Labskaus: geliebt oder verteufelt. Dieses typische norddeutsche Gericht aus alten Seefahrerzeiten sollte man einfach mal probieren. In einem Restaurant verkostet wo noch echt selber gekocht wird, kann es eine Entdeckung sein.

Plockfinken

Plockfinken

Mit Rezept.:.Plockfinken sind ein regionales Hamburger Gericht, das in abgewandelter Form auch in Bremen auf den Tisch kommt.

function gaOptout() { document.cookie = disableStr + '=true; expires=Thu, 31 Dec 2099 23:59:59 UTC; path=/'; window[disableStr] = true; }