Mutzenbraten aus Thüringen

Mutzbraten

Mit Rezept.:. Mutzbraten ist eine Delikatesse aus Thüringen. Auf speziellen Mutzbratengrills werden faustgroße Fleischstücke gegrillt, die vorher gewürzt und in Schwarzbier eingelegt wurden.

Rezept Thüringer Klösse, Thüringer Klöße

Thüringer Klösse

Mit Rezept.:. Thüringer Klösse werden auch als Grüne Klösse bezteichnet. Das bezieht sich auf einen Anteil von roher Kartoffelmasse aus der der Kloss besteht.

Ostbrötchen oder Ostsemmel

Mit Rezept.:. Immer noch beliebt, aber nicht überall erhältlich ist das noch aus DDR-Zeiten stammende Ostbrötchen. Konsistenz und Geschmack dieses Gebäcks hat noch viele Freunde und Fans. Adressen und Rezepte.

Altweibersuppe

Was ist Grümpelsupp

Mit Rezept.:.Grümpelsuppe ist eine einfach schmackhafte Mehlsuppe mit Fleischbrühe aus Thüringen. Die Mehlklümpchen sind dabei die Grümpel.

Thüringer Bratwurst

Original Thüringer Rostbratwurst

Mit Rezept.:. Was hat es mit der Thüringer Rostbratwurst auf sich? Infos Rezept und Adressen von Grillständen für die sogenannte Roster.

function gaOptout() { document.cookie = disableStr + '=true; expires=Thu, 31 Dec 2099 23:59:59 UTC; path=/'; window[disableStr] = true; }