Ostbrötchen oder Ostsemmel

Mit Rezept.:. Immer noch beliebt, aber nicht überall erhältlich ist das noch aus DDR-Zeiten stammende Ostbrötchen. Konsistenz und Geschmack dieses Gebäcks hat noch viele Freunde und Fans. Adressen und Rezepte.

Geschenkkorb Krimi und Delikatessen aus der Eifel

Krimi-Geschenkkorb Schaurige Eifel

Eifel Krimi: Für Fans mordlüsterner Geschichten aus der Eifel wird dieser Geschenkkorb noch mit wunderbaren Eifelspezialitäten ergänzt.

Frisch vom Bäcker: Handgemachtes Brot mit Sauerteig

Brot und Brötchen vom Bäcker

Mitmachen: Was ist Ihre Lieblingsbäckerei? Wo wird noch traditionell gebacken? Freunde und Geniesser echter Backtradition stehen damit immer öfter vor der Frage: Wo finde ich einen guten Bäcker? Wo gibt es das beste Sauerteigbrot und die leckersten Semmeln?

Zum Oktoberfest auf der Wiesn mit einer Maß und Weißwurst

Eine zünftige Brotzeit

Brotzeit oder Vesper ist eine kleine , meist deftige Zwischenmahlzeit. In Bayern gehören u.a. Weisswürste, Brot und Obazda dazu. Mehr Info hier.

Von Pfingstochsen und Pfingstwecken

Was aber ist ein traditionelles Pfingst-Essen? Gute Frage: In Anlehnung an den Heiligen Geist verband man die Vorstellung mit einer Taube: gebraten auf dem Tisch. Später entstand der Pfingstwecken; ein Gebäck in Form einer Taube

Adressen Sauerteigbrot und Brötchen

Tag des Brotes

Für die einen ist es Grundnahrungsmittel – für andere ist es höchster Genuss: Das Brot. Es ist weltweit so wichtig, das es dafür einen Ehrentag gibt.

Regionale Köstlichkeiten aus der Eifel als Geschenk verpackt.

Geschenkkorb Eifel auf´s Brot

Delikatessen aus der Eifelregion als Geschenk. Eifeler Bergkäse, Wurst und Honig sind in diesem Präsent enthalten

39,90 EUR

Allerseelenzopf

Mit Rezept.:.Das ursprüngliche Brauchtumsgebäck ist heute als sehr beliebter Butterzopf auf dem Frühstückstisch zu finden.

function gaOptout() { document.cookie = disableStr + '=true; expires=Thu, 31 Dec 2099 23:59:59 UTC; path=/'; window[disableStr] = true; }