Bremen GeschenkkörbeGeschenkkörbe & Produkte mit regionalen Spezialitäten

Echter Bremer Klaben

ANZEIGE
Echter Klaben
  • Eine besondere Spezialität, die eine jahrhundertelange Tradition in der Bremer Hansestadt hat: Damals verließen die Segelschiffe den Vegesacker Hafen mit einem besonderen Proviant in Richtung Meer - mit handgebackenem Rosinenbrot. Es schmeckte den Seeleuten auch nach Monaten noch sehr gut und erinnerte sie an ihre ferne Heimat. Noch heute wird der Klaben nach traditionellem Rezept gebacken. Mit viel frischer Butter, Sultaninen und Sukkade, verfeinert mit Wein und Rum.
  • In Scheiben geschnitten und mit frischer Butter oder Clotted Cream bestrichen ist der Klaben ein Hochgenuss zu Kaffee oder Tee.
  • Dieser Klaben ist nicht zu süß und dabei nicht trocken. Als wäre man in einem Bremer Cafe und trinkt einen Kaffee und genießt eine Scheibe Klaben mit frischer Butter.
  • Ein wohlschmeckender Kuchen mit natürlichem Geschmack, wenig Zucker und einer angenehmen Konsistenz.
  • Auch eine ideale Geschenkidee für Bremenfans, Rosinenfans oder Genussmenschen, die ein Stück Klaben schätzen.

Letzte Aktualisierung am 1.07.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

ANZEIGE
Geschenkkörbe & Präsenteaus Bremen

Beitrag teilen
Schlagworte
Mehr ansehen

Ähnliches

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to top button
Close