Veranstaltungen Essen & Trinken

Veranstaltungen zu Essen & Trinken sind Kulinarische Feste, Weinfeste, Kirmes, Food-Messen, Genussreisen, kulinarische Rundgänge, Weihnachtsmärkte und Delikatessentage. Hier dreht sich alles um kulinarische Veranstaltungen für Deutsche Delikatessen rund ums Jahr. Veranstaltung anmelden (Eintrag ist kostenlos)

Mai
9
Sa
2020
Grüne Sosse Festival @ Frankfurter Roßmarkt
Mai 9 – Mai 16 ganztägig
Grüne Sosse Festival @ Frankfurter Roßmarkt | Frankfurt | Hessen | Deutschland

Gastronomen aus Frankfurt und dem Rhein-Main Gebiet treten hier in einen Wettbewerb um die beste Grüne Sosse. An jedem Abend kann das Publikum verschiedenen Grüne Sossen verkosten ganz klassisch mit Kartoffel und Ei. Und allabendlich wird abgestimmt. Begleitet wird das Festival von einer bunten Mischung aus Musik, Comedy und Kabarett.

[widgets_on_pages=“1″]Anzeige

Jun
19
Fr
2020
Salatkirmes in Ziegenhain (Hessen) @ Ziegenhain
Jun 19 – Jun 24 ganztägig
Salatkirmes in Ziegenhain (Hessen) @ Ziegenhain

Kirmes? Salat??
Ja! Seit 1728. Bei seinem Vorhaben Bauern zum Anbau der Kartoffel zu überreden, hatte ein Landgraf ein Idee. Er lud die Bauern seiner Grafschaft zu Salat, Bier und, Kartoffeln und einem Fest ein. Der Anbau der Kartoffel war erst einmal nicht so überzeugend. Aber Salat, Bier und Party inspirierte zur Salatkirmes für die nächsten 300 Jahre. Wenn das mal nicht eine interessante Mischung ist.

Mehr Infos gibt es auf der Webseite.

Aug
14
Fr
2020
Rheingauer Weinwoche @ Wiesbaden
Aug 14 – Aug 23 ganztägig
Rheingauer Weinwoche @ Wiesbaden

Für Freunde feiner Weine aus dem Rheingau bietet die Rheingauer Weinwoche „die längste Theke“ der Welt. So die Eigenwerbung der Veranstalter. Allerdings sind an die 100 Stände mit Wein- und Sektverkostung schon rekordverdächtig. Das Rheingau ist bekannt für seine ausgezeichneten Riesling Weine. Neben den Weinverkostungen gibt es aber auch gastronomische Köstlichkeiten aus der Region und sogar einen Wasserstand.

Ausführliche Hinweise, auch für ein Weinfest-Ticket zur Anreise gibt es auf der Webseite.

Back to top button
Close