Mai 2022

202226MaiGanztägig29Emder Matjestage(Ganztägig) BinnenhafenArt der Veranstaltung:RegionalfestBundesland :Niedersachsen

Matjesfilet auf einem Teller

Beschreibung

Die Matjestage in der Seehafenstadt Emden statt. Emden hat eine 450 Jahre lange Tradition der Heringsfischerei. Diese sicherte vielen Familien ihr täglich Lohn und Brot. Neben vielen Schlemmereien gibt es auch noch alte Seefahrerromantik: Viele Traditionsschiffe aus dem In- und Ausland werden an diesen Tagen im Binnenhafen und Ratsdelft festmachen.

Am Abend gibt es Livemusik.

Rezept Matjesfilet mit Speckstippe

Eine deftige Mahlzeit mit Fisch.

Rezept öffnen

Matjes mit Speckstippe

Wann

Mai 26 (Donnerstag) - 29 (Sonntag)

Wo

Binnenhafen Emden

Binnenhafen

Veranstalter

Emden Marketing und Tourismus GmbH

Kommentare

  1. Es ist mit Sicherheit ein tolles Event für Emden und seine Bewohner. Und nach dieser harten Coronazeit ist es mit Sicherheit auch sehr befreiend wieder kräftig feiern zu können. Es sei den Emdenern wirklich gegönnt.

    Aber……..wenn man als Tourist nach Emden kommt und nichts von diesen Matjestagen weiss, weil man nur in Emden übernachten möchte und dann in Unkenntnis des Programms auch noch in einem Hotel am Delft landet, ist man selbst als Einwohner einer Großstadt mehr als entsetzt, dass es möglich ist, dass man bis 2.00 Uhr nachts mit Heavy Metall in einer Lautstärke beschallt wird, die kaum auszuhalten ist. Da halfen selbst die Ohrstöpsel nichts, die im Hotel vosorglich ausgegeben wurden. Einfach nur schrecklich!! Ich habe im Internet lange suchen müssen, um diesen Programmpunkt, der erst um 2.00 Uhr nachts endet, zu finden. Das ist wirklich äusserst übel und unglaublich rücksichtslos!!
    Auch von Hotelseite wurden wir nicht bei der Buchung vorgewarnt und es gab auch keinen Hinweis auf der Webseite.
    Hier fehlt es in Emden einfach an entsprechenden Informationen, die dann aber auch kommuniziert werden. Dann hätten wir einen großen Bogen um Emden gemacht und säßen nicht nachts um 2.00 Uhr noch immer schlaflos, richtig sauer und völlig fertig in unserem teuren Hotelbett. Für uns ist das wirklich hart an der Grenze zu Körperverletzung!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
X