November 2020

26NovGanztägig23DezMainzer WeihnachtsmarktArt der Veranstaltung:WeihnachtsmarktBundesland :Rheinland-Pfalz

Lebkuchenstand auf einem Weihnachtsmarkt mit Weihnachtsbeleuchtung

Beschreibung

Seit 1788 gab es hier den „Nikolose Markt“. Heute nennt er sich Weihnachtsmarkt, verbreitet aber eine besonders weihnachtliche Atmosphäre vor der historischen Kulisse des 1000jährigen Martinsdoms und zwischen den historischen Markthäusern. Über 100 festliche beleuchtete Stände bieten Glühwein, Gebäck und Köstlichkeiten aus Rheinland-Pfalz und vieles mehr. Im Gutenberg-Museum wird Weihnachtskartendruck angeboten.

Wann

November 26 (Donnerstag) - Dezember 23 (Mittwoch)

Wo

Auf den Domplätzen

55116 Mainz, Domplatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
X