Kochbücher Mecklenburg-VorpommernKochbücher mit regionalen Rezepten

Kochbücher aus Mecklenburg-Vorpommern

Kochbücher für Mecklenburg und Vorpommern. Eine große Auswahl an Rezepten von der Mecklenburger Schlossküche, vom Parchimer Land oder der Mecklenburgischen Schweiz. Wie wäre einmal mit Matjes und Speckstippe? Unsere Kochbuchtipps für Mecklenburg-Vorpommern.
ANZEIGE

📅 Informationen zum Bundesland Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg-Vorpommern ist dünn besiedelt, hat kaum Industrie und ist für den eigenbrötlersischen Charakter seiner Bewohner bekannt. Wer sich gern selber ein Bild macht entdeckt traumhafte Landschaften, unberührte Natur, gastfreundliche Herbergsleute, sagenumwobene Inseln und kulinarische Überraschungen. Die bodenständige Küche in Vorpommern und Mecklenburg ist geprägt von Fisch, Wild und der Kartoffel. Durch die wiederbelebte Bäderkultur und zahlreiche Schlosshotels haben sich mittlerweile aber auch viele Feinschmeckerrestaurants etabliert.
Schlagworte
Mehr ansehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to top button
Close