Lifestyle

Was gehört zum Lifestyle bei Deutsche-Delikatessen.de? Alles was zu gutem Essen und zum Leben gehört. Zum Beispiel DIY Verpackungsideen für Selbstgebackenes, Deko Ideen für die eigene kleine Gastronomie, was ist typisch Deutsch beim Essen und wie mache ich ein ansprechendes Fingerfood. Alle Kategorien

Apfelchips – DIY Geschenke von der Streuobstwiese

Um anderen eine Freude zu machen genügt oft auch eine Kleinigkeit. Fallobst ist oft zu schade zum wegwerfen oder kompostieren. Gerade wenn die Früchte schon reif sind, eignen sie sich sehr gut für getrocknete Apfelchips oder als Apfelmus. In kleinen Tütchen abgefüllt ist das Trockenobst eine gute Alternative als Snack für unterwegs oder zum Sport. Anzeige Die Chipsform ist bei diesem Obst nicht perfekt, aber wenn der Geschmack stimmt ist das wohl zweitrangig. Mit einem selbst gemachten Etikett sind sie ein schönes kleines Mitbringsel oder sogar ein Geschenk. Und so werden die Apfelchips Geschenke gemacht: Nun muss noch alles getrocknet werden. Das gelingt im Backofen oder mit einem speziellen Dörrgerät. Im Backofen: Die Stücken auf mehrere Backbleche (mit Backpapier belegt) verteilen. Bei 80°C ca. 4 bis 5 Stunden trocknen lassen. Die Backofentür etwas offen lassen. Z.B. durch das Einklemmen von einem Kochlöffel. Die Stücken sollten nicht trocken sein wie Cracker, sondern noch eine leichte Restfeuchte haben. Danach können sie zur Aufbewahrung in Dosen abgefüllt werden. Die Portionsbeutel können mit einem Vakuumiergerät hergestellt werden. Vorteil ist die lange Haltbarkeit und die individuelle Größe der Beutel. Anschließend wird mit einem Tacker ein selbstgemachtes Etikett befestigt. Hier können z.B. auch Glückwünsche aufgedruckt oder …

⚽ Rezept Amerikaner für Fussball -Fans

Amerikaner sind ein Gebäck aus süssem Rührteig. Statt einfachem Zuckerguss gibt es hier Kokosstreussel. Kleine Fussballkuchen für Fussballfans und Fussballparty.

Regional genießen: Saison zum Selber ernten

Köstliches Obst selber plücken: Hier finden Sie Adressen verschiedener Bundesländer und Regionen.

Restaurant Maultaschen

Bei diesen Adressen bekommt man leckere frisch gemachte schwäbische Maultauschen.

Restaurant Schupfnudeln, Bauchstecherla

Restaurants und Gastronomien die Schupfnudeln im Angebot haben.

Restaurant Labskaus

Gastronomie Adressen mit empfehlenswerten Labskaus-Gerichten in verschiedenen Bundesländern.

Osterfrühstück neu aufgelegt – Dots und Trinkgenuss

Die Osterfrühstück Dekoration reißt bei dir keinen mehr vom Hocker, obwohl du dir viel Mühe gegeben hast? Dann ist wohl der Zeitpunkt für einen neuen Blickwinkel gekommen. Schokohase als Trinkgefäss, Dots und Punkte als Deko. So gehts.

Osterüberraschung backen – PopArt Ostern

.:.Mit Rezept.:. Zu den Osterüberraschungen zählt vorallem das Suchen (gefüllter) Ostereier. Eine Überraschung kann es aber auch am Tisch geben. Statt Puderzucker und traditioneller Farbdekorationen vielleicht mal Popart Design auftischen? Dank fertiger bunter Glasur ist das auch sehr einfach umzusetzen.

Obazda, Obatzer, Angemachter

Obazda oder Angemachter ist ein schmackhafter, einfacher Brotaufstrich. Ganz einfach auch selber zu machen.

Süsse Mohnpielen

Das Rezept für Mohnpielen ist hier ein Bezeichnung für Mohnklöße. In Berlin und Brandenburg wird es schon seid über 100 Jahren zubereitet.

Berliner Beamtenstippe

Beamtenstippe ist keine Erfindung der Neuzeit. Stippe ist hierbei eine Sosse in die man etwas „stippen“ kann. Es war ein Arme Leute Essen und zum Monatsende kam auch bei Beamten dieses Gericht auf den Tisch.

Thüringer Klösse

Thüringer Klösse werden auch als Grüne Klösse bezeichnet und werden als Beilage zu Fleisch gereicht. Das bezieht sich auf einen Anteil von roher Kartoffelmasse aus der der Kloss besteht.

Resteverwertung: Schoko Osterhasen und Weihnachtsmänner

Köstliche Resteverwertung für Schoko Osterhasen und Weihnachtsmänner. Rezepte: Kakao aufwerten, Brotaufstrich, Muffin, einen Schokopudding und mehr.

Heidelbeerzeit

Von Mitte Juli bis Ende August sind die blauen leckeren Früchte auch Dank der Kulturheidelbeeren reichlich im Angebot. Ob ganz klassisch Hefeklösse mit Blaubeeren oder ein ein saftiger Blaubeer-Muffin – solange Saison ist, sollte man sich die leckeren, gesunden Früchte gönnen. In einigen Gegenden ist es auch Anlass für Heidelbeerfeste. Anzeige Hier einige Tipps für einen Wochenendtrip: NIEDERSACHSEN Thiermann GmbH & CO. KG Scharringhausen 23 D-27245 Kirchdorf (Niedersachsen) Kirchdorfer Heidelbeerfest mit einem Buffet „Schwein trifft Matjes“ Scharinghausen 23 27245 Kirchdorf HESSEN 9.-11.8. Heidelbeerfest in Giesel 36119 Giesel Festplatz Heidelbeeren selber pflücken BRANDENBURG/BERLIN Berliner Beerengarten mit verschiedenen Standorten Tiergartenstraße Ecke An den Eichen, 16515 Oranienburg B1/B5 Ecke Neuer Hönower Weg, 15366 Dahlwitz Hoppegarten traße 265, 14089 Berlin Gatow Bergfelder Chaussee, 16567 Schönfließ Falkenseer Chaussee Übergang zur Spandauer Straße, 13583 Berlin Falkensee Rixmanns Hof Nauener Str. 23a 16833 Linum / Ostprignitz-Ruppin Telefon: 033922-50571 Pomona Gartenbau GmbH & Co. KG Helenenauer Weg 2 16356 Ahrensfelde OT Blumberg-Elisenau / Barnim Telefon: 03338-757133

Vanillezucker selber machen

Simpel, preiswert und mit natürlichem Aroma: So hat man immer einen ausreichenden Vorrat auch ohne Tütchen.

Restaurant Teltower Rübchen

In der Saison von Oktober bis Dezember erhält man die Teltower Rübchen in diesen Restaurants.

Restaurant Knieperkohl

Restaurant Spätzle

Hier gibts die schwäbische Spezialität frisch und von Hand gemacht.::Berlin :: Hamburg :: Brandenburg;;

Kirschenplotzer, Kirschenmichel

Kirschenplotzer oder Kirschenmännla - ein köstliches Resterezept .Eine süße Speise aus dem süddeutschen bis mitteldeutschen Raum. Rezept.

Restaurant Eisbein, Haxe, Knöchla

Gastronomieadressen mit selbst gemachtemn Eisbein bzw. Knöchla.

Restaurant Schnüsch

Dieses alte traditionelle Gericht wird in Restaurants nur noch selten angeboten.

Restaurant Kutteln, Flecke, Piepen

Keine Lust auf selbst gemachte Kutten, aber Appetit? Hier bekommst du RestaurantAdressen und Rezepte.

Restaurant Berliner Leber

Gastronomiebetriebe mit Leber nach Berliner Art

Hoppel Poppel – ursprünglich ein Reste-Omelett

Hoppel Poppel ist ein einfaches, deftiges Gericht aus Resten, das man sehr schnell zubereiten kann.
Close