DIY Weihnachten

Einfache Weihnachtsdeko mit Apfelsinen

Hier findest du einfache Anleitungen für Weihnachtsdeko mit Apfelsinen. Weihnachtliche Stimmung zaubern mit wenig Zeit. DIY

Einfache Weihnachtsdeko Upcycling

Upcycling: Leere Gläser von Schokoladenaufstrich oder alte Weihnachtsbaumkugeln werden zu neuem Leben erweckt. Ein Streichholzschachtel bringt XMmas Stil.

Einfache Weihnachtsdeko mit Zucker

Mit Zucker, einigen Dekoartikeln aus dem letzten Jahr und Fanatsie lassen sich sehr schnell und einfach schöne Weihnachtsdekorationen zaubern.

Einfache Weihnachtsdeko mit Äpfeln

DIY: Eine Weihnachtsdekoration mit Äpfeln geht wirklich sehr schnell. Ob rote, gelbe oder grüne Äpfel: Als Kerzenhalter oder leckere Tischkarte mit Namen.

Adventskalender 2018 mit Delikatessen

Originelle Adventskalender mal anders gefüllt. mit Gewürzen, Aufstrichen, Honig, Bier, Wein, Tee, Snacks Essig und Öl oder Schokolade.

Glühwein

Einen gut schmeckenden Glühwein kann man sehr einfach selber zubereiten. Überraschen Sie Ihre Freunde doch mal mit diesem Rezept.

Advent & Weihnachten

Himmlische Düfte und witzige Kreationen zu Weihnachten: Dank Internet und weltumspannender Handelswaren für Jedermann hat sich die Vorweihnachtszeit in den letzten Jahrzehnten stark gewandelt. Die Lust an selbst Gekochtem und Gebackenem ist wieder erwacht, mit einem Klick steht die Anleitung per Online-Video auch in der Küche bereit und selbst exotischste Zutaten können in kurzer Zeit geordert werden. Weihnachtsmann & Co müssen schon mal als Abbilder für ein spaßiges Geschenk her halten und weihnachtliche Bräuche und Dekorationen anderer Nationen haben mittlerweile einen festen Platz wie Rudi das Rentier, die Lichterkönigin Lucia oder ein „Merry Chrismas“ auf dem Kamin. Anzeige Weihnachten ist ein christlicher Feiertag – das Fest der Geburt Jesu Christi (auch Christfest oder Weihnacht genannt). Traditionell dient es aber auch vielen Familien und Freunden als gute Gelegenheit, sich einmal im Jahr zu treffen. Essen, Gespräche, Geschenke, mit oder ohne Weihnachtsbaum, mit oder ohne „Last Christmas“ Song. Die Festtage bestehen aus drei Tagen: 24. Dezember Heiliger Abend 25. Dezember Christtag, auch Hochfest der Geburt des Herrn 26. Dezember Stephanstag Also eine gute Gelegenheit mit der Familie zusammen zu kommen, denn diese Feiertage sind gesetzlich verankert für alle. Mit etwas Glück liegt ein Wochenende davor, danach oder dazwischen und so bleibt dann …

Resteverwertung: Schoko Osterhasen und Weihnachtsmänner

Köstliche Resteverwertung für Schoko Osterhasen und Weihnachtsmänner. Rezepte: Kakao aufwerten, Brotaufstrich, Muffin, einen Schokopudding und mehr.
Close