Typisch Deutsch: Bier

Bier und Deutsches Reinheitsgebot sind weltbekannt. Dank der Lust am Geschmack gibt es in Deutschland wieder eine große Anzahl kleiner und Microbrauerein. Allein durch Qualitätsauswahl und Mischungsverhältnis aus den Grundstoffen Wasser, Hopfen, Gerste und Hefe gelingt den Brauern excellente Biere zu brauen. Und die werden nicht nur getrunken, sondern auch zum Kochen und Braten verwendet.

Bier und Brot: Heute back ich, morgen brau’ ich.

Dieses Zitat kennen wir alle noch aus unserer Kindheit vom Rumpelstilzchen - Brot und Bier konnten damit aber gemeint sein. Das Brauen ging mit dem Backen Hand in Hand, denn die Bäcker holten die Hefe (ein Abfallprodukt) von den Gasthausbrauerein.

Veranstaltungen rund ums Bier

Bierfestival, Tag des Deutschen Reinheitsgebotes, Hallertauer Hopfenfest

7 x Bier Tasting Kölsch Biere

Kölsches Biertasting

Thüringer Mutzbraten

Mutzbraten ist eine Delikatesse aus Thüringen. In Schwarzbier eingelegte Fleischstücke werdenauf Spießen über Buchenholz gegrillt. Ein deftiger Imbiss auch zu Volksfesten.

Probierpaket Sächsische Bierspezialitäten

9 Bierspezialitäten aus Sachsen zum selber probieren oder verschenken.

Geschenk Frühkölsch mit original Kölschtablett

Geschenk Frühkölsch Bier

Bremer-Craftbeer-Paket

11 Flaschen Craftbeer aus Bremen zum selber trinken oder als Geschenk.

Geschenkset Oktoberfest

Typisch Bayern-Geschenkset mit bayerischen Spezialitäten.

Geschenk Drei der stärksten Biere der Welt

Fränkisches Bockbier als Geschenk.

Geschenkset Störtebecker Stark Bier

Geschenkset von der Küste: Eine Flasche Störtebecker Bier mit Sturmglas. Verpackt als Geschenk in einem Geschenkkarton.

Herb Craftbier von der Ostseeinsel Rügen

Gut gekühlt für einen Sommerabend ist dieses Craftbier von der Ostseeinsel Rügen geeignet.

Berliner Weisse

Waldmeister, Kirsch oder Himbeere - Berliner Weisse sind voll im Trend. Traditionell wird das Weizenbier wird mit Sirup gemischt und ist eiskalt serviert ein wunderbarer Durstlöscher im Sommer.

Privatbrauereien

Hier gibt es noch guten Geschmack: Adressen von Kiez-und Mikrobrauerein.

Stolzer Heinrich

Stolzer Heinrich ist auch bekannt als als Bratwurst in Biersauce. Es ist ein altes uriges Berliner Gericht das aus Berliner Bratwürsten (ohne Darm) mit dunklem Bier und Gewürzen gekocht wird.
Close