Veranstaltungen Essen & Trinken

Veranstaltungen zu Essen & Trinken sind Kulinarische Feste, Weinfeste, Kirmes, Food-Messen, Genussreisen, kulinarische Rundgänge, Weihnachtsmärkte und Delikatessentage. Hier dreht sich alles um kulinarische Veranstaltungen für Deutsche Delikatessen rund ums Jahr. Veranstaltung anmelden (Eintrag ist kostenlos)

Sep 28 ganztägig
28.September ist Tag des deutschen Butterbrots. Die ehemalige Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA) hatte die Idee den letzten Freitag des Monats September zum Tag des Deutschen Butterbrotes zu erklären. Die Gesellschaft gibt es nicht mehr, …
Okt 1 ganztägig
Seit 2006 gibt es den „Tag des Kaffees“. Seit Verbreitung dieses aromatischen Getränks hat sich der Verbrauch mächtig gesteigert. Im Durchschnitt trinkt jeder Bundesbürger 165 Liter pro Jahr. Das gab Anlass diesem viel gescholtenem und …
Nov 19 ganztägig
Neben Brot und Bier gehört in Deutschland auch die Suppen-Kultur zu den typischen Spezialitäten. Suppen dienen als Vorspeise, aber gerade in der kalten Jahreszeit sind deftige Eintöpfe ein beliebtes Gericht. Ja nach Jahreszeit gibt es …
Back to top button
Close