Typisch Deutsch: Bier

Veranstaltungen rund ums Bier

Jun
19
Mi
2019
Salatkirmes in Ziegenhain (Hessen) @ Ziegenhain
Jun 19 – Jun 24 ganztägig
Salatkirmes in Ziegenhain (Hessen) @ Ziegenhain

Kirmes? Salat??
Ja! Seit 1728. Bei seinem Vorhaben Bauern zum Anbau der Kartoffel zu überreden, hatte ein Landgraf ein Idee. Er lud die Bauern seiner Grafschaft zu Salat, Bier und, Kartoffeln und einem Fest ein. Der Anbau der Kartoffel war erst einmal nicht so überzeugend. Aber Salat, Bier und Party inspirierte zur Salatkirmes für die nächsten 300 Jahre. Wenn das mal nicht eine interessante Mischung ist.

Mehr Infos gibt es auf der Webseite.

Aug
2
Fr
2019
Intenationales Berliner Bierfestival @ Berliner Biermeile
Aug 2 – Aug 4 ganztägig
Intenationales Berliner Bierfestival @ Berliner Biermeile

Jedes 1. Augustwochenende findet das große internationale Bierfestival in Berlin statt.
Das Bierfestival ist unser Veranstaltungstipp.
Alljährlich zieht es am ersten Augustwochenende Tausende Besucher auf einen 2,2 km langen Streckenabschnitt in der Nähe des Alexanderplatzes in Berlin – die Biermeile. Auf dem frei zugänglichen Festgelände bieten deutsche und internationale Brauereien Ihren Gerstensaft an.

[su_row][su_column size="1/2" center="no" class=""]
2019 findet vom 2. bis 4. August das nunmehr 23. Internationale Bierfestival statt. 350 Brauereien aus 90 Ländern warten mit 2400 Bieren auf. Neben dem reichlich fließendem Gerstensaft gibt es gegen den kleinen Hunger zwischendurch eine reiche Auswahl: Thüringer Mutzbraten, Spreewälder Gurken, Bayerische Weißwurst, Knoblauchbaguettes, Quarkkeulchen oder Piroggen.
19 Bühnen entlang der Biermeile bringen mit zahlreichen Bands zusätzlich Stimmung an diesem Wochenende. Eintritt frei.
[/su_column]
[su_column size="1/2" center="no" class=""][widgets_on_pages="1"]Anzeige[/su_column][/su_row]

Sep
8
So
2019
Hallertauer Hopfakranzlfest @ 84072 Au in der Hallertau
Sep 8 ganztägig
Hallertauer Hopfakranzlfest @ 84072 Au in der Hallertau

Die Hallertau ist das traditionelle Anbaugebiet für den Hopfen.

Beim Hopfenmarkt gibt es Dekoratives, Handwerkliches und Kunstvolles aus und mit Hopfen.
Buntes Programm für Kinder
Hopfazupfa-Wettbewerb für die Kleinen
Musik und Tanz

[widgets_on_pages=“1″]Anzeige

Sep
21
Sa
2019
Münchner Oktoberfest @ Theresienwiese
Sep 21 – Okt 6 ganztägig
Münchner Oktoberfest @ Theresienwiese | München | Bayern | Deutschland

Oktoberfest ist Wiesnzeit. Das Münchner Oktoberfest, auch Wiesn genannt, findet seit fast 200 Jahren auf der Münchner Theresienwiese statt. Ursprünglich außerhalb der Stadt gelegen, ist sie nun mitten drin Stadtteil Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt. Eines der größten Volksfeste der Welt zieht mit seinen Brauerei-Zelten von sechs traditionellen Münchner Brauereien mittlerweile ein internationales Millionenpublikum an.

Viel los, viel Rummel und Fahrgeschäfte. Für alle die es etwas traditioneller und familienfreundlicher mögen, ist die „Oide Wiesn“ im Südteil des Festplatzes wieder auferstanden. Es gibt ein Kulturzelt mit Unterhaltung und zahlreiche historische Karusselle. Musikkapellen, Schuhplattler und Goaslschnoitzer sorgen für bayerische Atmosphäre.


Beitrag teilen
Mehr ansehen

Ähnliches

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to top button
Close